Unser Zucht-Ziel

Alle seriösen Hamsterzüchter haben zwei Ziele:

  • Zum einen möchten wir eine Alternative zu den Zoohandlungen bieten, wo die Tiere meistens aus Massenzuchten stammen und nicht selten krank sind oder sogar trächtig.
  • Zum anderen möchten wir die Merkmale eines Goldhamsters verbessern.

Leider machen sich in der heutigen Zeit, wo sich jeder immer und überall übers Internet informieren könnte, noch viel zu wenige Menschen Gedanken, woher sie ihr Tier holen und welche Bedürfnisse dieses hat.

Durch unsere Zucht möchte ich die Menschen im Münsterland und Umgebung auf eine artgerechte Haltung von diesen kleinen Wesen hinweisen. In den Köpfen der meisten Menschen ist leider noch verankert, dass ein kleines Wesen auch nur wenig Platz benötigt und auch keine Ansprüche hat. Diese stimmt nicht!

Daher vermitteln wir unsere Jungtiere nur in artgerechte Haltung!

 

Wir planen unsere Verpaarungen sorgfältig und achten darauf, dass kranke oder agressive Tiere nicht verpaart werden. Erst wenn alle Jungtiere aus einem Wurf ein tolles Zuhause gefunden, setzen wir den nächsten Wurf an, sodass wir immer genügend Zeit haben, uns um jedes einzelne Jungtier zu kümmern.

 

Geplant sind hauptsächliche Goldhamster mit Langhaar (so genannte "Teddyhamster") in den Farben chocolate, rust und black. Andere Farben möchten wir jedoch nicht ausschließen.

Das Fell vom Männchen sollte lang sein, das vom Weibchen ehr plüschig.