News 2015:

07.11.2015:

Herzlich willkommen!
Diese beiden hübschen Damen wurden heute von uns abgeholt:
Emily von Goldis Sweet Home aus Köln sowie Salana von der Kirschblüte aus Hemer. Wir freuen uns über die Neuzugänge!

17.10.2015:

* Wir wollen nicht trauern, daß wir dich verloren haben, sondern dankbar dafür sein, daß wir dich gehabt haben. *

Heute hat Shanti ihre letzte Reise angetreten. In den letzten Wochen hat man ihr das Alter angemerkt und nun ist sie friedlich im Schlaf von uns gegangen. Grüß mir die anderen Fellnasen auf der anderen Seite, kleiner Schatz.

30.09.2015:
Und wieder feiern wir Geburtstag: Der D-Wurf hat heute vor genau zwei Jahren das Licht der Welt erblickt. Happy birthday und lasst euch von euren KG verwöhnen

29.09.2015:
Vielen, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter. Wir haben uns sehr drüber gefreut.
Ich weiss, dass mein Mail-Postfach überquillt,aber habt bitte noch etwas Geduld, bis ich alle Nachrichten beantwortet habe. Danke!

29.09.2015:

Endlich haben wir es geschafft: seit Donnerstag Abend sind wir zu dritt :)

15.09.2015:

Hallo ihr Lieben,
Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, erwarten wir in kürze unser erstes Kind. Bitte habt daher Verständnis, wenn eure Nachrichten nicht so zügig beantwortet werden wie gewohnt. Wir hoffen, dass es im Oktober alles wieder etwas geregelter laufen wird, wenn sich die neue Situation eingespielt hat.
Die Hamster werden natürlich gut versorgt und auch die Jungtiere, die noch auf einen neuen Körnergeber warten, kommen nicht zu kurz. Inzwischen wohnen alle Jungtiere in ihren eigenen Gehegen, sodass es auch nicht zu evtl. Streitereien kommen kann.

09.09.2015:

* Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. *

Mit fast 2,5 Jahren hat unser geliebter Bailey gestern seine letzte Reise angetreten. Auch wenn das Ende absehbar war, schmerzt es...

23.08.2015:
Dieses Wochenende gibt es doppelt Grund zu feiern: Am Samstag, 22.08., wurde der G-Wurf ein Jahr alt, und am Sonntag, 23.08., hat der H-Wurf seinen ersten Geburtstag gefeiert. Wir wünschen allen Fellnasen weiterhin viel Gesundheit und eine tolle Zeit mit ihren KG!

03.08.2015:
Zur Zeit sind noch einige Jungtiere aus den beiden aktuellen Würfen auf der Suche nach einem liebevollen und artgerechten Zuhause. Im L-Wurf sind es je drei Kurzhaar-Männchen, drei Langhaar-Weibchen sowie drei Kurzhaar-Weibchen. Im M-Wurf warten zwei Langhaar-Männchen sowie fünf Langhaar-Weibchen auf deine Nachricht.

01.08.2015:
Diese hübsche Dame (Fairytale vom Falkenhof) wird wahrscheinlich am Sonntag wieder zurück kommen zu uns, da ihre KG sie aufgrund privater Probleme nicht mehr halten kann. Sobald ich mehr Infos habe, werdet ihr diese unter dem Punkt Abgabetiere finden. Wenn sich einer in die süße verlieben sollte, freue ich mich natürlich über eine Nachricht.

19.07.2015:
Heute möchte ich euch mal aktuelle Fotos von meinem Bailey zeigen.

Er wurde am 13.03.2013 bei uns in der Zucht geboren und ist mit seinen 2 Jahren, 4 Monaten und 6 Tagen immer noch fit, sodass er seinen Auslauf einfordert. Ich hoffe, dass er diese Langlebigkeit auch an seine Kinder (F- und G-Wurf), Enkelkinder (I-, J- und K-Wurf) und Ur-Enkelkinder (M-Wurf) vererbt hat.

06.07.2015:
Auch der M-Wurf kam heute pünktlich zur Welt. Mama Phiebie war trotz der großen Anzahl an Jungtieren sehr entspannt und hat mich einen Blick riskieren lassen.

06.07.2015:
Und wieder ein Grund zum Feiern:
Gestern hat Nuria ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Mama und die Jungtiere des L-Wurfs sind fit und munter.

04.07.2015:
Die Zeit vergeht wie im Flug: Heute vor zwei Jahren hat der C-Wurf das Licht der Welt erblickt. Happy birthday!!!

27.06.2015:

Vorraussichtlich Anfang Juli wird es noch einen oder zwei Würfe bei uns geben. Danach gehen wir auf jeden Fall in eine kleine Zuchtpause, da wir selbst im September Nachwuchs erwarten. Spätestens ab Anfang 2016 gibt es hoffentlich wieder plüschigen Nachwuchs bei uns. Wir bitten um Verständnis, dass wir für diese Zeit keine Warteliste führen können!

Sobald einer der Sommer-Würfe das Licht der Welt erblickt hat, wird dies natürlich hier bekannt gegeben und eine Wurfseite wird erstellt mit allen Infos.

18.06.2015:

Leider eine Woche zu spät, aber ich habe euch nicht vergessen:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe F-Linge. Ich hoffe, dass ihr an eurem besonderen Tag verwöhnt wurdet von euren KG ;)

25.05.2015:
* Behaltet mich so in Erinnerung, wie ich in den schönsten Stunden, mit Euch beisammen war. *


Nachdem Cleo gestern ihre geliebten Gänseblümchen verschmäht hat, wusste ich, dass wir bald Abschied nehmen müssen. Heute Mittag ist sie dann friedlich für immer eingeschlafen.

Ich werde dich vermissen, meine kleine Cleo.

04.04.2015:

* Das Sichtbare ist gegangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung *
Irgendwann musste der Tag kommen, an dem ich meinen kleinen Aslan gehen lassen musste... und dieser Tag ist heute gekommen. Er war meine erste Nachzucht und hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, weshalb er sein Leben bei uns als Liebhabertier verbracht hat. Heute, an Oster-Samstag, ist er mit über 27 Monaten über von uns gegangen.

04.03.2015:
Alle Jungtiere aus dem vorerst letzten Wurf haben neue Körnergeber gefunden.

Hailey ist weiterhin auf der Suche nach ihrem Traumgehege, wo sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie einfordert. Aufgrund ihrer Power vermitteln wir sie jedoch nur in ein Gehege von mindestens 0,7m².

Ich freue mich auf deine Anfrage :)

03.04.2015:
Wir wünschen euch und euren Fellnasen wunderschöne Oster-Feiertag. Genießt die freie Zeit!

14.03.2015:
Gestern in den späten Abendstunden hat Grace ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Mutter und Jungtiere sind wohl auf.

Herzlich Willkommen auf dieser Welt, liebe K-Linge!

13.03.2015:
Happy birthday! Der B-Wurf wird heute zwei Jahre alt. Bailey bekommt zur Feier des Tages einen leckeren Keks und besonders viele Streicheleinheiten. Ich hoffe, dass die anderen B-Linge auch von ihren Körnergebern verwöhnt werden und noch einige Zeit bei ihnen sein dürfen!

28.02.2015:

Aufgrund einiger privaten Veränderungen in nächster Zeit, muss ich unsere Zucht verkleinern und somit werde ich in den nächsten Tagen einige Hamsterchen vorstellen, für die ich ein tolles, neues Zuhause suche.

Da ich meine Tiere am Besten kenne, bitte ich darum die angegebenen Mindest-Gehege-Größen zu beachten.

Zudem fand am 25.02. die Verpaarung des K-Wurfs statt. Wenn alles gut geht, werden Grace vom Falkenhof und Fuzzy Dreams' Rhodos am 13.03. das erste Mal Eltern. Dies wird vorraussichtlich der letzte Wurf vor unserer Sommerpause sein.

16.02.2015:
Die Zeit vergeht wie im Flug und fast hätte ich den Geburtstag der hübschen E-Linge verpasst. Also, alles gute zum Geburtstag und lasst euch von euren Körnergebern verwöhnen!

16.02.2015:

Nun möchte ich euch unsere beiden Neuzugänge vorstellen:
"Royale Bouquet's Guardian of the three colors" (gen. Nuria) / black banded TTS SH und "Royale Bouquet's Heavy Yellow Spots" (gen. Phiebie) /black TTS LH.
Thank you for this lovely girls to Royale Bouquet!

10.02.2015:

Zusammen mit einigen gleich denkenden Zuchten, habe ich die

IG artgerechte Hamsterzucht ins Leben gerufen. In ihrem Rahmen möchten wir Aufklärung über artgerechte und transparente Zucht betreiben. Sie soll als Hilfestellung für Interessenten sein, die sich einen Hamster von einer seriösen Zucht wünschen, aber nicht wissen woran man dies erkennt.

Auch möchten wir Zucht-Kritikern einen Einblick in unsere Arbeit und Ziele geben. Um so klar zustellen, dass wir dem allgemein schlechten Ruf von Zuchten nicht entsprechen und selbst auch Tierschutz betreiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du unser Projekt begleitet und unterstützt. 

30.01.2015:

* Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen wie der Augenblick des Abschieds. *

Ich habe gerade Leijonas Onix friedlich für immer eingeschlafen in seinem Nest aufgefunden. Ich werde dieses aufmerksame Glanz-Bärchen sehr vermissen.




18.01.2015:
Wir freuen uns sehr, dass wir nun das dritte Jahr in folge die HIN-Züchterplakette erhalten haben. Vielen Dank hierfür an Hamster-Info.net!

17.01.2015:
Heute Morgen hat Fleur vom Falkenhof ihre Babys und somit unseren J-Wurf zur Welt gebracht. Vater ist Sabsis Gideon.

07.01.2015:

Felicity vom Falkenhof und Pumbaa von der Kirschblüte sind gestern in den späten Abendstunden Eltern geworden: unser I-Wurf ist auf der Welt.

01.01.2015:
Wir wünschen euch ein frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015!


Wenn alles gut geht, erwartet Felicity am 07.01.2015 ihren ersten Wurf. Mehr dazu erfahrt ihr hier.