News 2014:


Zusammen mit unseren Fellnasen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen! Von links oben angefangen: Pumbaa, Hailey, Felicity, Rhodos, Fleur, Shanti, Onix, Gideon, Grace, Cleo und Bailey :)

21.12.2014:
Heute vor genau 2 Jahren haben 12 Jungtiere,  je 6 wundervolle Männchen und Weibchen, das Licht der Welt erblickt.

Einige dieser Fellnasen mussten uns bereits verlassen und warten auf der anderen Seite auf uns. Aber es gibt auch noch Hamsterchen, die ihren 2. Geburtstag bei bester Gesundheit mit ihren Körnergebern verbringen dürfen und hoffentlich noch eine tolle Zeit zusammen erleben werden.

Ich wünsche euch alles Gute, meinen kleinen Schätze!

29.11.2014:

* Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt. *

Heute müssen wir Abschied von unsere Ava nehmen. Sie lag ganz friedlich im Nest, als wenn sie nur schlafen würde...

27.10.2014:

* Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. *
Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag ist Freydis Hamstery's Daria für immer friedlich eingeschlafen. Sie war vom ersten Tag an eine Power-Lady und hat diese auch an ihre Kinder, Enkel und Ur-Enkel vererbt. In unseren Herzen wird sie weiter leben!

26.10.2014:
Zur Zeit wohnen bei uns vier Generationen Hamster:

- Freydis Hamstery's Daria (23 Monate alt)

- Cleo vom Falkenhof (16 Monate alt)

- Enya vom Falkenhof (8 Monate alt)

- Gillian vom Falkenhof (2 Monate alt)

19.10.2014:
Bereits Freitag Abend ist Fuzzy Dreams' Rhodos bei uns eingezogen. Er scheint ein ganz entspannter Kerl zu sein, der bereits die ersten Leckerlies aus der Hand angenommen hat.

Wir freuen uns sehr über den hübschen Hamster-Mann und sind schon sehr auf den ersten Nachwuchs mit ihm gespannt.

Vielen Dank, liebe Tanja!

11.10.2014:

* Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe. *
Viel zu früh ist gestern Balbina vom Falkenhof von uns gegangen. Balbina war eine wundervolle Hamster-Dame; wir werden sie nie vergessen. Sie ist die erste Nachzucht, die bei uns verstorben ist, dieser Verlust schmerzt umso mehr...


Keine Tiere zu Weihnachten

04.10.2014:

Kaum zu glauben: Es ist Anfang Oktober und ich bekomme die ersten Anfragen, dass ein Hamster als Weihnachtsgeschenk herhalten muss.
Auch in diesem Jahr wird um Weihnachten rum keine Fellnase als lebendiges Geschenk unserer Zucht verlassen. Ein geeignetes Geschenk ist ein artgerechtes Gehege mit passender Einrichung.
* Ein Tier ist ein Freund, Freunde verschenkt man nicht... Freunde sucht man sich aus!*

14.09.2014:
Die Jungtiere aus den G- und H-Würfen haben sich toll entwickelt und werden von Tag zu Tag mutiger, was die Hand betrifft.

Zur Zeit sind noch einige Minis auf der Suche nach ihrem Traumzuhause. Also, verlieben erwünscht! Wir freuen uns auf deine Anfrage!

 

  • G-Wurf (5 Jungtiere frei):
    • 2 Weibchen (in chocolate sable und chocolate dominant spot)
    • 3 Männchen (in chocolate sable)
  • H-Wurf (9 Jungtiere frei):
    • 2 Männchen (in black und black banded)
    • 7 Weibchen (in black, dove, dove umbrous banded und black banded)

01.09.2014:

Gerade habe ich mir die Jungtiere aus den G- und H-Würfen genauer angeschaut und auch versucht die ersten Einzelfotos zu machen.
Da es knapp 500 Fotos sind, die ich auswerten darf, in der Hoffnung von jedem Jungtier zumindestens ein vernünftiges Bild zu haben, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Spätestens am Wochenende sind alle Fotos online!

24.08.2014:

Noch mehr News:
Nachdem Izzy monatelang nie aufgenommen hat und die Vermittlung in ein Liebhaber-Zuhause so gut wie stand, hat sie uns gestern Abend überraschend unseren H-Wurf ins Nest gelegt.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass uns diese zauberhafte Hamster-Dame doch noch einen Wurf geschenkt hat.

23.08.2014:

Endlich wieder Nachwuchs
Gestern wurde der G-Wurf geboren. Die Eltern sind "Enya vom Falkenhof" und Bailey vom Falkenhof". Da dies der erste Wurf ist, bei dem beide Eltern-Teile aus unserer Zucht kommen, sind wir doppelt gespannt auf die Entwicklung der Kleinen.
Nun lassen wir die junge Familie erst mal in Ruhe, damit sich alle von der Geburt erholen können und Enya sich an ihre Mutter-Rolle gewöhnen kann.

13.08.2014:
Heute sind zwei Roborowoski Zwerghamster aus der Hamsterzucht "Unique´s Hamsters" bei uns eingezogen. Es handelt sich um Mutter und Tochter, die zusammen in einem Gehege leben. Gruppenhaltung von Zwerghamstern ist nur möglich, wenn sie aus sozialen Linien stammen und sollte niemals mit Tieren aus Zoogeschäften versucht werden, da dieses meistens tödlich endet.

Natürlich beobachten wir diese WG ganz genau und haben für den Notfall ein Ersatz-Gehege bereit stehen.

Mutter Louisianna wiegt 26 Gramm und ihre Tochter Dolores bringt 15 Gramm auf die Waage, was überhaupt kein Vergleich zu unseren Mittelhamstern ist, welche oft um die 180-200 Gramm wiegen.

Wir führen ein kleines Tagebuch, in dem wir öfters aktuelle Fotos hochladen werden.

 

12.08.2014:

Wenn alles gut geht, erwarten wir unseren nächsten Wurf am 22./23. August 2014.

Sobald die Jungtiere auf der Welt sind, werden die Eltern bekannt gegeben und die Wurf-Seite frei geschaltet.

08.08.2014:
Am Mittwoch werden zwei Robos bei uns einziehen, die per Tierversand reisen. Wir hoffen, dass alles gut geht und sich die beiden schnell bei uns einleben werden.
Wenn uns der Tierversand überzeugt, werden wir diesen in Zukunft unseren Interessenten auch anbieten, wenn sich z.B. keine MFG finden lässt.

07.08.2014:

Leider scheint Izzy kein Nachwuchs bekommen zu können: Drei Verpaarungen mit zwei unterschiedlichen Männchen waren erfolglos und seit einem Monat deckstarrt sie gar nicht mehr.
Izzy wurde Ende Januar geboren, ist eine neugierige Hamster-Dame, die für ihr Leben gerne buddelt und (fast) immer aufsteht, sobald wir nach hause kommen und sie uns hört.
Im August versuchen wir noch Izzy erneut zu verpaaren. Wenn dieses auch erfolglos bleibt, sucht die Süße ab September ein neues Zuhause, wo sie viel Platz zum Toben und Buddeln hat.
Zur Zeit lebt sie auf 100x65cm, daher sollte das neue Gehege nicht kleiner sein.

05.08.2014:

Leider haben mich in den letzten Tagen viele Mails erreicht, die mich sehr traurig gemacht haben. Es sind sehr unschöne Sätze und Beschuldigungen gefallen, die ich hier nicht aufführen möchte.

Natürlich kann ich verstehen, dass ihr auf neuen Nachwuchs bei uns wartet, aber wir können die Natur nicht beeinflussen. Izzy deckstarrt seit Wochen nicht mehr und wir werden wohl unsere Wurfplanung überdecken müssen. Im August werden wir es weiterhin versuchen, aber ab September ist Izzy zu alt für ihren ersten Wurf.

Wir haben uns schon sehr auf Izzys Nachwuchs gefreut, da Izzy eine tolle Hamster-Dame ist und ihr Nachwuchs sicherlich genau so zauberhaft gewesen wäre...

02.08.2014:

Ich vermittel diese Einrichtung für einen ehemaligen KG, der die Hamster-Haltung aufgibt. Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt her:
Dieses Hamster-Gehege samt Zubehör sucht einen neuen Bewohner.
Der Käfig oben hat eine Grundfläche von 100x50cm. Nach unten hin geht es mit einer Rampe. Unten sind dann nochmals 100x80cm zum Toben und Buddeln vorhanden.
Standort: Osnabrück

Preis: 170 VB

 

24.07.2014:
Still und heimlich ist heute Urmel von Sweetness über die RBB getappst.

Wir werden Urmel sehr vermissen, aber sein tolles Wesen wird in seinen Kindern und Enkelkindern weiter leben. Er war morgens immer noch wach, wenn ich vor der Arbeit nach den Fellnasen geschaut habe, und abends war er einer der ersten, die in den Auslauf wollten.

 

Mit Urmel verlässt uns nun schon die vierte Fellnase innerhalb kürzester Zeit. Und uns wird wieder einmal bewusst, wie kurz doch das Leben dieser kleinen Lebewesen ist und dass wir über jeden Tag mit ihnen dankbar sein sollten!

19.07.2014:
Gerade waren wir bei Nicoles "Hamsterzucht von der Kirschblüte" und haben unser neues Zucht-Männchen Pumbaa abgeholt. Dafür ist unser Finley bei Nicole eingezogen und wird dort hoffentlich für Nachwuchs sorgen ;)

18.07.2014:
Bei dieser Hitze kann man es gar nicht oft genug wiederholen, wie hitze-empfindlich Hamster sind.

Hier findest du Tipps, wie du deinem Hamster die Hitze erträglicher machen kannst.


An die neuen Körnergeber der F-Linge:
Falls euer Auto keine Klima-Anlage besitzen sollte, meldet euch bitte bei mir, damit wir evtl. den Abholtermin verschieben. Man sollte besser kein Risiko eingehen!

 

 

14.07.2014:
Wir mussten heute Franziskus of kerry im Alter von 25 Monaten gehen lassen. Innerhalb von wenigen Stunden hatte sich sein Zustand so verschlechtert, dass wir ihn nur noch erlösen lassen konnten.

Ruhe in Frieden, kleiner Franzi. Wir werden dich vermissen!

24.06.2014:
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, für "Devin vom Falkenhof" ein liebevolles Zuhause zu suchen. Er wünscht sich ein artgerechtes Gehege mit mindestens einer Grundfläche von 0,6m². Schön wäre es zudem, wenn er keine Hamster-Damen um sich herum hätte, da er jedes Mal Terror macht, sobald er ein paarungswilliges Weibchen riecht bzw. ihre Rufe hört.

18.06.2014:
Heute morgen habe ich Doro Pesch von Avalon leblos in ihrem Nest gefunden. Sie hat die letzten Tage immer mehr geschlafen und ist dann friedlich ins RBL getappst.

Doro war die Mutter unseres A-Wurfs und somit der Beginn unserer kleinen Zucht.

Wir werden diese liebe, entspannte Hamster-Dame nie vergessen und vermissen sie jetzt schon!

12.06.2014:

Franziskus of kerry feiert heute bei uns seinen 2. Geburtstag!
Wir hoffen, dass wir noch viele Wochen und Monate mit einander verbringen können!

11.06.2014:

Shanti hat heute pünktlich ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Sie war ganz entspannt, als ich ins Nest geschaut habe. Auf den ersten Blick konnte ich 12 Jungtiere zählen. Wir freuen uns über viele Flecken-Zwerg.

09.06.2014:

Wir melden uns aus unserem Sommer-Urlaub kurz mit tollen Nachrichten zurück:

Shanti erwartet Mittwoch Nachwuchs, sie hat bereits 30 Gramm zugenommen und man sieht deutliche Baby-Beulen. Und auch Izzy scheint trächtig zu sein, sie hat bis jetzt 15 Gramm zugelegt, jedoch ist ihr Wurftag auch erst Samstag, sodass noch einige Gramm folgen werden ;)

Mails und Anfragen werden spätestens bis Sonntag Abend beantwortet, da wir erst vor wenigen Stunden wieder in Deutschland gelandet sind und wir uns erst einmal in Ruhe um unsere Tiere kümmern möchten. Danke für euer Verständnis!

 

In dieser Zeit können weder Mails und Anrufe beantwortet werden!

Danach melden wir uns (hoffentlich) mit plüschigem Nachwuchs zurück ;)

29.05.2014:

Gerade hat die Verpaarung von Izzy und Devin statt gefunden. Da Devin bereits Übung hatte, wusste er direkt, was von ihm verlangt wird. Erwartet werden die Kleinen um den 14.06.2014. Weitere Infos folgen auf der Wurfseite vom G-Wurf.

29.05.2014:

Vollkommen überraschend hat uns heute Leijonas Cher im Alter von 21 Monaten für immer verlassen. Gestern war sie noch fit wie immer und heute morgen lag sie friedlich eingeschlafen in ihrem Nest. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, aber auch dankbar, dass wir diese wunderbare Hamster-Dame kennen lernen durften.

 

26.05.2014:
Heute fand die Verpaarung von Shanti und Bailey statt. Das Date lief sehr harmonisch und sah viel versprechend aus. Ob es direkt beim ersten Versuch geklappt hat, können wir erst nach unserem Urlaub sagen. Sobald es Neugigkeiten gibt, werden diese auf der Wurfseite des F-Wurfs veröffentlicht.

12.04.2014:

Die Fotos von den Jungtieren im neuen Zuhause sind nun auf einer externen Homepage zu finden: http://im-neuen-zuhause.jimdo.com/

Wir freuen uns immer über jede Rückmeldung von den neuen Körnergebern und auf schöne Fotos von den Hamstern ;)

05.04.2014:
Die Homepage hat nun ein neues Design :)
Eigentlich wollte ich nur kurz die Wurfseite aktualisieren, und dann waren auf einmal meine ganzen Voreinstellungen weg. Also der beste Grund, alle komplett zu überarbeiten. In den nächsten Tagen und Wochen wird es wahrscheinlich noch weitere Änderungen auf der Homepage geben, also seid gespannt ;)

08.03.2014:
Gestern Mittag ist Isma of kerry zu uns gereist.
Sie wird nun bei uns unter dem Namen Izzy zu finden sein.

Wir freuen uns sehr über den zweiten Hamster aus der Hamsterzucht of kerry und bedanken uns bei Sandra für das Vertrauen!

16.02.2014:
Der E-Wurf wurde endlich geboren.

Mama Cleo und ihren Babys geht es super. Wir lassen sie die nächsten Tage in Ruhe und sind gespannt, wie viele Babys im Nest liegen.

14.02.2014:
Leider sind wir gezwungen die Schutzgebühr ein wenig höher zu setzen, da Frisch- und Trockenfutter immer teurer werden.

Gerade gutes Futter und artgerechtes Zubehör haben ihren Preis und wir möchten nicht bei der Versorgung unserer Hamster sparen.

Wir hoffen auf dein Verständnis!

13.01.2014:
Verlieben erwünscht!
Diego (aus unserem D-Wurf) hofft auf eine 2. Chance:

Der Süße hatte sein Traum-Zuhause gefunden, und muss dieses leider wieder verlassen, da seine neue Körnergeberin eine Allergie entwickelt hat.

Zur Zeit wohnt er noch in der Nähe von Hamburg, wird aber am 19.01.2014 wieder zu uns in die Zucht ziehen und hofft auf ein endgültiges Zuhause.

09.01.2014:
Shanti von Sweetness (golden ds TTS) ist heute bei uns eingezogen.

Sie hat den Transport von Frankfurt bis nach Rheine ganz entspannt gemeistert und uns direkt freudig begrüßt. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung dieser wunderschönen Dame.

06.01.2014:

Gerade findet die Verpaarung von Cleo und Devin statt
Da will man vor der Arbeit nur mal kurz bei den Hamstern nach dem Rechten schauen, und Cleo deckstarrt direkt als Begrüßung. Diese Chance muss man doch nutzen, auch wenn dafür mein Frühstück entfallen muss.

Nun heisst es Daumen drücken, dass bei diesen Date süße Babys entstanden sind. ;)

05.01.2014:

Wir hatten wirklich gehofft, dass dieses Wochenende Babys im Nest liegen, alle Anzeichen waren positiv, doch ist das Nest von Balbina wieder leer geblieben.

Für Balbina war es der letzte Versuch, da es aufgrund ihres Alters sonst zu Komplikationen kommen könnte.

 

Der E-Wurf wird somit an Cleo weiter gegeben. Jedoch hat sie aufgrund des Winters leider keine Lust und deckstarrt nicht, sodass wir leider noch ein Weilchen auf neue Fellnasen warten müssen.

04.01.2014:
Auch in diesem Jahr haben wir die Züchterplakette von hamster-info.net erhalten.

Wir freuen uns sehr über das Vertrauen! Danke!

01.01.2014:

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr mit ganz viel Freude und Glück!

Nachdem nun Diego auch ein ganz tolles Zuhause beziehen durfte, hoffen wir, dass im Januar wieder Babys im Nest liegen.