News 2016/2017

10.02.2018:

"Es muss die Seele bei jedem Schicksal sich ins Nichts verlieren.
Kein Ende ist je Zufall, kein Anfang ohne Frieren."

Unser kleiner Nemo hat uns nun auch für immer verlassen, er ist friedlich in seinem Nest eingeschlafen. Ich werde ihn und die andern Fellnasen sehr vermissen.

Aktuell wohnt Kein Hamster mehr bei uns und dies wird sich wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht ändern. Die ersten Gehege werden abgebaut, Einrichtung sortiert, Gut verstaut oder entsorgt.
Falls es irgendwann doch wieder weiter gehen sollte, werde ich es natürlich hier bekannt geben.

Traurige Grüße

Daniela

18.11.2017:

* Was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren. *

 

Bereits letzten Samstag hat Salana von der Kirschblüte ihre letzte Reise angetreten. Bis zum letzten Tag war sie fit für ihr Alter und ist dann friedlich in ihrem Nest eingeschlafen.

Wir werden dich vermissen, kleine Maus.

 

Nun wohnt nur noch Nemo bei uns, welcher nächsten Monat auch schon zwei Jahre alt wird. Das (vorläufige) Ende unserer Hamster-Haltung ist in Sicht... :(

28.07.2017:
* Als die Kraft zu ende ging, war's kein Sterben, war's Erlösung.*

 

Unser Opi Jules hat uns heute in den frühen Morgenstunden für immer verlassen. Bis letzte Woche hat er täglich seinen Auslauf eingefordert und dann baute er merklich ab. Er ist an seinem Futternapf mit einem Mehlwurm im Maul friedlich eingeschlafen. Mach's gut, kleiner Mann, wir werden dich vermissen!

Hallo ihr lieben,

schon lange Zeit ist es hier ruhig um uns, der letzte Wurf liegt nun auch schon 18 Monate zurück und deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere kostenpflichtige Homepage zu kündigen und sind nun wieder unter:

https://rheines-hamsterparadies.jimdo.com/

erreichbar.
Zur Zeit sehen wir leider immer noch keine Chance, neben unserer Tochter und unseren Jobs, die Hamsterzucht gewissenhaft fortzuführen.

Vielleicht beginnen wir doch irgendwann wieder zu züchten im kleinen Kreis, aber das wird die Zeit zeigen. Solange kann ich euch nur an die IG artgerechte Hamsterzucht verweisen.

Liebe Grüße Daniela

04.03.2017:

*Es sind Augenblicke, in denen man innehält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen*

 

Bereits am Dienstag Abend mussten wir uns von Leroy verabschieden. Ohne Vorwarnung und ziemlich überraschend haben wir den kleinen Herzensbrecher leblos in seinem Häuschen gefunden... Komm gut rüber, kleiner Mann.

 

Somit wird es immer leerer bei uns, nur noch drei Hamsterchen genießen ihre Rente bei uns.

 

15.01.2017:

 

* Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.*

 

Heute müssen wir uns von Lana verabschieden. Lana hat im Aquarium mit viel Streu gewohnt und hatte sich ein tolles Gänge-System gebuddelt, somit hat man sie oft tage- bzw. nächtelang nicht gesehen, aber das Futter war immer am nächsten Morgen eingesammelt. Leider blieb das Futter dieses Mal unberührt... Machs gut, kleiner Phantom-Hamster!

 

08.01.2017:

 

*Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.*

 

Viel zu früh hat Melody uns gestern verlassen. Sie war jeden Tag so aktiv und plötzlich lag sie ohne Anzeichen leblos in ihrem Nest. Vollkommen unverständlich für uns. Machs gut, kleine Power-Lady!

11.11.2016:

 

*Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.*

 

Am Dienstag hat sich Jamie überraschend auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Ohne Anzeichen ist er für immer eingeschlafen.

Heute nun ist ihm Rhodos gefolgt. Rhodos hat ein stolzes Alter erreicht, war aber bis zum Schluss relativ fit. Leider wollte sein Körper irgendwann nicht mehr.

Machts gut, ihr beiden Schätze. Wir werden euch vermissen!

 

08.10.2016:

 

* Die Farben des Regenbogens verblassen und die Blätter beginnen zu fallen. Die Wolken verdunkeln die Tage. Der Sommer ist nun vorrüber, einst war er der Schönste. Er flüstert ein leises auf Wiedersehen, und nun ist er fort... *

 

Diese Woche mussten wir gleich zweimal Abschied nehmen: Unsere Robo-Dame Dolores hat am Sonnstag (2.10.16) ihre letzte Reise angetreten. Heute ist ihr nun Nuria (Royale Bouquet's Guardian of the three colors) gefolgt. Beide Damen waren leider nicht mehr die Jüngsten und hatten mit Altererscheinungen zu kämpfen. Wir werden euch vermissen!

23.09.2016:

 

* Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung. *

 

Der Himmel hat einen weiteren Sternenhamster: Unsere Nachzucht Ivy hat uns für immer verlassen. Ohne Anzeichen ist sie gestern in den Morgenstunden verstorben. Ivy war eine kleine Randalenudel und immer in Aktion.

Zur Zeit geht es wirklich Schlag auf Schlag; kaum ist die eine Fellnase beerdigt, folgt schon die nächste :(

04.09.2016:

 

* Man lebt zweimal: Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. *


Und wieder mussten wir eine kleine Fellnase gehen lassen: Gestern ist Pumbaa von der Kirschblüte im stolzen Alter von 27 Monaten von uns gegangen. In den letzen Tagen hat man ihm sein hohes Alter angemerkt und gestern dann haben wir ihn für immer eingeschlafen im Sandbad vorgefunden. Er war abends immer einer der ersten, die raus wollten. Ohne ihn wird es sehr viel ruhiger bei uns werden....

 

 

 

21.08.2016:

 

* Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt - man merkt es kaum denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. *

 

Gestern hat Royale Bouquet's "Heavy Yellow Spots" (gen. Phiebie) für immer ihre Augen geschlossen. Schon damals beim ersten Kontakt bei der Abholung in Holland, war sie uns gegenüber aufgeschlossen und dieses freundliche Wesen hat sie bis zum Schluss beibehalten.

Wir werden dich vermissen.

 

08.06.2016:

 

* Für uns ist es der Sonnenuntergang, für dich aber der Aufgang*

 

Am Montag mussten wir uns, viel zu früh, von der süßen Emily verabschieden. Sie hatte leider einen Tumor, der innerhalb der letzten Stunden extrem gewachsen war, und somit blieb uns leider keine andere Möglichkeit als sie erlösen zu lassen. Komm gut auf der anderen Seite an, süße Maus. Schade, dass wir nur so wenig Zeit zusammen hatten...

27.05.2016

* Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod schwächer als die Liebe. *

 

Heute morgen hat Gideon seine letzte Reise angetreten. Trotz seines hohen Alters ist er regelmäßig im Laufrad und im Auslauf unterwegs gewesen, aber irgenwann wollte sein Körper nicht mehr....

 

06.05.2016:

*Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unseren Herzen.*

 

Bereits am Dienstag mussten wir Abschied von unserer Grace nehmen. Wir vermissen sie sehr, aber dank ihrer Enkeltochter Salana, wird ein Stück von ihr bei uns bleiben. Komm gut auf der anderen Seite an, kleine Dame!

13.03.2016:
Happy birthday, liebe Jungtiere aus dem K-Wurf!

25.02.2016:
* Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. *

 

Heute müssen wir uns von der liebenswerten und aufgeweckten Hamster-Dame Felicity verabschieben. Ich habe sie friedlich in ihrem Nest gefunden. Leb wohl, kleine Dame! Du wirst mir fehlen!

16.01.2016:
In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich immer wieder über diesen Schritt nachgedacht, nun steht meine Entscheidung fest: Der aktuelle N-Wurf wird mein (vorerst) letzter Wurf sein.
Gründe für diesen Schritt gibt es viele, welche ich jedoch nicht alle aufführen möchte. Der Hauptgrund ist jedoch die Zeit: Gerade die Aufzucht und die Vermittlung der Jungtiere raubt einem jeden Tag einige Stunden, sei es zum Mails beantworten, Fotos machen & bearbeiten oder nur für die Verpflegung. Diese Zeit möchte ich lieber mit meiner kleinen Tochter verbringen.
Ich werde die Hamster-Haltung vermutlich nie ganz aufgeben und vielleicht wird es irgendwann wieder Jungtiere bei uns geben, aber zur Zeit liegt meine Priorität bei meiner Familie.
Ob eventuell das eine oder andere ausgewachsene Hamsterchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.
Ich danke allen Körnergebern, Interessenten und natürlich auch Züchtern für ihr Vertrauen.
Liebe Grüße Daniela

01.01.2016:

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

Unser N-Wurf kam am 28.12.2015 zur Welt und wird hier vorgestellt. Alles läuft super und Melody ist super entspannt.