Der K-Wurf

Verpaart werden:

"Grace vom Falkenhof" (silverrust LH) mit "FuzzyDreams Rhodos" (champagner LH).


Geboren am:

13.03.2015

 

Wurfstärke:

7 (2m/4w/1t)

Bilder von Tag 29:                                            Gewicht von Tag 45: (27.04.2015)

 

- Kiki

- Weibchen

- chocolate

- ausgezogen zu Hamsterzucht "Unique Hamster"

 

- Kezia

- Weibchen

- silverrust

- bleibt

 

- Kassiopeia

- Weibchen

- chocolate

- ausgezogen zu Hanna H. aus Bocholt

 

- Kenai

- Männchen

- silverrust

-ausgezogen zu Hamsterzucht "Kelaino"

 

- Kalle

- Männchen

- chocolate

- ausgezogen zu Nora P. aus Osnabrück

 

- Krispy

- Weibchen

- rust

- ausgezogen zu Jennifer B. aus Ibbenbüren

Tagebuch

17.05.2015:
Endlich haben wir für Kenai auch eine MFG funden und der süße reist heute noch in die Hamsterzucht "Kelaino". Kiki ist bereits Anfang der Woche in die "Hamsterzucht Unique Hamsters" gezogen. Kezia wird erst mal bei uns bleiben und hoffentlich die Linie fortführen können.

24.04.2015: (Tag 42)
Heute wurde Krispy als erstes Jungtier aus dem Wurf von ihrer neuen Besitzerin abgeholt. Die anderen Hamsterchen ziehen nun auch nach und nach aus.

Ich wünsche allen eine tolle Zeit zusammen und freue mich immer über Fotos und Rückmeldungen.

18.04.2015: (Tag 36)
Aus den Minis sind wunderschöne Hamsterchen geworden. In einer Woche heisst es bereits Abschied nehmen, ich werde sie vermissen.

11.04.2015: (Tag 29)
Ein weiteres Foto-Shooting stand an. Schau selsbt, wie toll sich alle sechs entwickelt haben.

Von jedem Hamsterchen kommen drei Fotos. Zuerst die Damen:

Kassiopeia, Kiki, Krispy und Kezia.



... und dann die beiden Herren Kalle und Kenai.

10.04.2015: (Tag 28)
Pünktlich mit 28 Tagen mussten heute die beiden Männchen Kalle und Kenai ihre Schwestern und Mama Grace verlassen und haben nun ihre eigene kleine Männer-WG.

Mama Grace ist weiterhin ganz entspannt und kuschelt noch viel mit den vier Mädels. Mal schauen, wann sie ihre Ruhe braucht und wieder in ihr altes Gehege ziehen darf.

03.04.2015: (Tag 21)
Heute gibt es ein kleines Oster-Foto-Shooting. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der kleinen Hamster.


Als erstes Kezia:



dann Kiki:



danach Kenai:



Hier kommt Kassiopeia:



und Krispy:



zum Schluss Kalle:

31.03.2015: (Tag 17)
Man kann der kleinen Truppe schon fast beim Wachsen zuschauen. Alle sechs sind sehr neugierig und natürlich verfressen :)

28.03.2015: (Tag 15)

Hier nun die Einzelfotos von gestern Abend. Alle Hamsterchen haben ihre Augen geöffnet und sind sehr fix im Gehege unterwegs.

27.03.2015: (Tag 14)

Die K-Linge entwickeln sich sehr gut: Wir haben zwei Männchen und vier Weibchen im Wurf. Alle wiegen 27 bzw. 28 Gramm. Morgen gibt es die ersten Einzelfotos.

25.03.2015: (Tag 12)
Heute habe ich bei der Nestkontrolle nur noch 6 Jungtiere auffinden können: Ein rust Jungtier fehlt leider. Viel Hoffnungen, dass es wieder auftaucht und es sich nur im Streu versteckt hat, habe ich leider nicht, aber warten wir ab...

22.03.2015: (Tag 9)
Die sieben Zwerge wachen und gedeihen. Mama Grace hatte sie ein paar Tage lang tief eingebuddelt, sodass ich keinen Blick drauf werfen konnte, aber bei der Aufzucht ihrer Babys kann eh keiner helfen. Sie macht das Richtige!


Wirklich schade finde ich, dass sich so viele Leute auf die Warteliste setzten lassen wollten und jetzt gar keine Reaktion mehr kommt. Heute Abend werden alle Interessenten, die sich innerhalb dieser Woche nicht auf meine Mail gemeldet haben, gelöscht. Daher wird das eine oder andere Hamsterchen noch frei sein ;)

17.03.2015: (Tag 4)
Grace kümmert sich sehr liebevoll um ihre Babys. Alle sehen wohl genährt aus und wachsen sehr gut.

14.03.2015: (Tag 1)

Gestern in den späten Abendstunden hat Grace ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Mutter und Jungtiere sind wohl auf. Herzlich Willkommen auf dieser Welt, liebe K-Linge!

Auf den ersten Blick scheinen es sieben kleine Zwerge zu sein.

13.03.2015: (Tag 16 nach Verpaarung)

Grace hat heute Nacht ihr komplettes Gehege umgegraben und fleißig Futter-Vorräte gesammelt. Zur Zeit  scheint sie ihr Wurfhaus zu bearbeiten, man hört es die ganze Zeit knabbern und knuspern. Ich denke, die Geburt der K-Linge wird in wenigen Stunden stattfinden.

10.03.2015: (Tag 13 nach Verpaarung)

Nun kann Grace ihren Babybauch nicht mehr verstecken und auch sie Waage zeigt bereits 35 Gramm mehr an. Ich bin sehr gespannt, wie viele Babys am Freitag / Samstag im Nestchen liegen.

07.03.2015: (Tag 10 nach Verpaarung)

Endlich eine kleine Gewichtszunahme und Grace randaliert auch mehr im Gehege als sonst. Ein gutes Zeichen, dass Freitag Babys im Nest liegen? Wir werden sehen...

05.03.2015: (Tag 8 nach Verpaarung)
Die Häfte der Trächtigkeit sollte nun rum sein, aber Grace macht es spannend: Weder konnte ich eine Gewichtszunahme messen und deckstarrt sie. Dann lassen wir uns mal überraschen...

25.02.2015: (Verpaarung)
Heute fand die Verpaarung von Grace und Rhodos statt. Es lief auf Anhieb sehr harmonisch und ich hoffe, dass dieses Date süße Früchte tragen wird. Mitte März wissen wir mehr.