Der G-Wurf

Verpaart wurden:

"Enya vom Falkenhof" (chocolate sable DS?) mit "Bailey vom Falkenhof" (silverrust).


Geboren am:

22.08.2014

 

Wurfstärke:

13(7m/5w/1t)

Bilder von Tag 37:

 

- Gloria

- Weibchen

- chocolate sable

- ausgezogen zu Stephanie D. aus Rommerskirchen

 

- Giulia

- Weibchen

- chocolate sable

- ausgezogen zu Silke Sch. aus Erkrath

 

- Gillian

- Weibchen

- chocolate ds

- ausgezogen zu Melanie C. aus Münster

 

- Gwen

- Weibchen

- chocolate ds

- ausgezogen zu Joke G. aus Osnabrück

 

- Grace

- Weibchen

- silverrust

- bleibt

 

- Garfield

- Männchen

- chocolate sable

- ausgezogen zu Christian T. aus Bad Langensalza

 

- Gino

- Männchen

- chocolate sable

- ausgezogen zu Karla D. aus Münster

 

 

- Gero

- Männchen

- chocolate sable

- ausgezogen zu L. Kerkau aus Münster

 

- Glenn

- Männchen

- chocolate sable

- ausgezogen zu Chris W. aus Marburg

 

- Goofy

- Männchen

- chocolate sable ds

- ausgezogen zu Anja + Tobias aus Unna



 

- Gandalf

- Männchen

- chocolate sable ds

- ausgezogen zu Sarah L. aus Erlangen

 

- Grisu

- Männchen

- silverrust ds

- ausgezogen zu Veronika H. aus Münster

*Foto wird ergänzt*

Tagebuch

Die Entwicklung der Jungtiere kannst du dir auch bei facebook anschauen.

21.10.2014: (Tag 61)

Inzwischen wohnen fast alle Jungtiere getrennt, da es zu viel Streit untereinander gab.

Die Fellnasen würden sich tierisch freuen, endlich in "ihr" Zuhause ziehen zu dürfen, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommen können.


Weitere Fotos kann ich leider aufgrund der Daten-Menge hier nicht hochladen. Diese kann man sich jedoch auf meiner facebook-Seite hier anschauen.

 

Hier ein paar Fotos von Giulia:


Grace möchte sich auch mal zeigen:


... und die süße Gillian auch:

16.10.2014: (Tag 56)

Endlich bin ich mal wieder zum Wiegen gekommen. Die Jungtiere haben mächtig zugenommen und haben sich zu tollen Hamsterchen entwickelt!

Ich versuche die Tage wieder neue Fotos zu machen, damit der ein oder andere sich vielleicht in die Fellnasen verliebt ;)

05.10.2014: (Tag 45)
Es gibt mal wieder ein paar neue Fotos aus den WGs.

Zu finden, wie immer, beim H-Wurf.

04.10.2014: (Tag 44)
Nun sind auch Gwen und Goofy in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Die Hamsterchen, die mit *frei* gekennzeichnet sind, freuen sich über deine Anfrage!

30.09.2014: (Tag 40)
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und heute zieht Gandalf als erstes Jungtier bereits in sein neues Zuhause. Wir wünschen dem Kleinen alles Gute und eine tolle Zeit mit seiner neuen Körnergeberin.

28.09.2014: (Tag 38)
Endlich gibt es wieder neue Einzelfotos und die Gewichte wurden kontrolliert.

Nächste Woche ziehen bereits die ersten Jungtiere in ihr neues Zuhause. Einige der Geschwister sind noch auf der Suche nach ihrem neuen Körnergeber, also verlieben erwünscht ;)


PS: Da wir mit 2 Kameras Fotos gemacht, kommt es zu kleinen Farb-Unterschieden.


Gwen:


Giulia:


Gloria:


Grace:


Gillian:


Gino:


Goofy:


Glenn:


Gandalf:


Gero:


Garfield:

21.09.2014: (Tag 31)
Der Tag der Abholungen rückt immer näher. Auf der linken Seite findest du eine Übersicht, wann du deine Fellnase abholen kannst.

Bitte beachte, dass wir nur einen Termin pro Stunde vergeben, um genügend Zeit für jede Person und evtl. Fragen zu haben.


Da viele danach gefragt haben, hier nochmals die Info:

Zur Zeit füttern wir den "Nessas Gold- und Teddyhamster-Mix" von Mixerama. Beim Auszug erhälst du natürlich etwas von diesem Futter, um den Übergang ins neue Zuhause etwas einfacher zu gestalten.

20.09.2014: (Tag 30)
Die WGs sind immer noch sehr harmonisch: Es wird viel gekuschelt und natürlich auch weiterhin viel gefuttert.

Die neuen Fotos von den WGs werden nur auf der Seite vom H-Wurf veröffentlicht, damit die Fotos nicht doppelt auftauchen.

Ein Einzelfoto-Shooting wird es noch geben, bevor uns die ersten Fellnasen verlassen. Das Shooting ist aber erst für nächstes Wochenende geplant.

17.09.2014: (Tag 27)
Eigentlich sollte die Geschlechter-Trennung erst am Wochenende statt finden, aber die Jungs haben zu viel Interesse an Mama Enya und ihre Schwestern gezeigt, sodass die Jungs nun doch schon ausziehen mussten.

Die Zusammenführung mit den Jungs aus dem H-Wurf hat ohne Probleme funktioniert.

Zudem ist mir bei der Geschlechter-Kontrolle aufgefallen, dass ich ein weiteres Weibchen im Wurf habe: Ehemals Gabor heisst nun Gloria.

16.09.2014: (Tag 26)
Gestern waren die Minis das erste Mal in einem kleinen Auslauf. Erst waren sie ziemlich schüchtern, aber sie haben schnell bemerkt, dass es viel zu erkunden gibt.

Es gibt immer mal wieder kleinere Machtkämpfe, aber nichts ernstes. Doch bald heisst es schon Abschied nehmen: Am Wochenende werden die Jungtiere nach Geschlechtern getrennt und ziehen dann mit den Jungtieren aus dem H-Wurf in gleichgeschlechtliche Gruppen.

14.09.2014: (Tag 24)
Hier kommen die versprochenen Fotos vom Einzelshooting gestern. Von jedem Hamsterchen gibt es drei Fotos. Zum Vergrößern einfach aufs Foto klicken.

 

Gino:


Grisu:


Giulia:


Grace:


Garfield:


Gandalf:

 

Gloria:


Goofy:


Gero:


Gwen:


Glenn:


Gillian:

13.09.2014: (Tag 23)

Garfield drückt ganz fest die Daumen, dass er und seine Geschwister ein tolles Zuhause finden. Also, ran an die Tasten, wir freuen uns auf eure Anfragen.

Die Einzelfotos wurden heute aktuallisiert. Weitere Fotos vom Shooting lade ich morgen hoch.

12.09.2014: (Tag 22)

Man merkt, dass ich Wochenende brauche:
Heute morgen extra Akku von der Kamera in die Ladestation gelegt und dann zur Arbeit. Gerade voller Tatendrang die G-Linge eingesammelt, mache das erste Foto und dann piept die Kamera -> Akku leer. Ich hatte vergessen, den Stecker der Ladestaion an die Steckdose anzuschließen.
Somit gibt es wohl erst Samstag oder Sonntag neue Einzelfotos

11.09.2014: (Tag 21)

Drei Wochen sind die Minis nun schon alt... Die Zeit vergeht wie im Flug.

Es ist wirklich eine neugierige und verrückte Bande geworden, die Mama Enya fleißig auf Trapp hält.

10.09.2014: (Tag 20)
Die Minis bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Essen und Spielen.

09.09.2014: (Tag 19)

Heute gibt es ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen. Alle 12 sind fit und munter und futtern wie die Weltmeister.

Bei den choco sable Jungtieren wird der ein oder andere ein silver choco sable sein. Die Farb-Bezeichung änder ich beim nächsten Einzelfoto-Shooting.

Der kleine Hamster auf der Hand (letztes Bild) ist übrings Goofy, der noch keine Anfrage bekommen hat. Verlieben erwünscht!

07.09.2014: (Tag 17)

Mami Enya und zwei ihrer Babys am Frühstücksbuffet. Im direkten Vergleich sieht man, wie winzig die Jungtiere doch noch sind.

06.09.2014: (Tag 16)
Heute gab es wieder ein Foto-Shoting mit den Jungtieren.

An den Geschlechter-Angaben hat sich nichts geändert, somit haben wir nur 4 Weibchen in diesem Wurf. Vom Gewicht her liegen die Minis recht weit auseinander: zwischen 30 und 18 Gramm ist alles vertreten.

05.09.2014: (Tag 15)
Die Jungtiere haben heute von mir ihre Namen bekommen.

Diese Namen sind nur für meine Akte und können natürlich vom neuen Körnergeber im neuen Zuhause geändert werden.


Inzwischen machen alle Jungtiere das Gehege unsicher. Besonders beliebt ist die Ecke, wo Trocken- und Frischfutter sowie Babybrei steht. Enya versuche zwar ihre Babys wieder ins Nest zu schleppen, aber dieses Unterfangen ist ziemlich aussichtslos: Ein Baby wird rein getragen, mindestens zwei laufen in dieser Zeit wieder raus ;)

03.09.2014: (Tag 13)
Alle 12 Hamster sind fit und futtern fleißig. Kleinere Größenunterschiede sieht man, aber ich bin mir sicher, dass die Kleineren auch bald aufholen werden.

Man sieht bereits kleine Augenschlitze, sodass die ersten Hamsterchen bald ihre Augen auf machen werden.

02.09.2014: (Tag 12)
Schneller als gedacht konnte ich nun heute bereits die ersten Einzelfotos hochladen.

Die Kleinen können somit nun angefragt werden.

Falls dir kein Jungtier aus diesem Wurf zusagt, schaue doch mal unter unserem H-Wurf nach. Dieser ist nur ein Tag jünger.


Natürlich kann ich verstehen, dass die Entscheidung schwer fällt, gerade wenn die Jungtiere noch so klein sind. Lass dir bitte soviel Zeit wie nötig. Es geht schließlich um dein neues Familien-Mitglied.

01.09.2014: (Tag 11)

Gerade habe ich mir die Jungtiere genauer angeschaut und auch versucht die ersten Einzelfotos zu machen.
Da es knapp 250 Fotos sind, die ich auswerten darf, in der Hoffnung von jedem Jungtier zumindestens ein vernünftiges Bild zu haben, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Spätestens am Wochenende sind alle Fotos online!

Wir haben hier mehr Männchen im Wurf.

31.08.2014: (Tag 10)
Leider zähle ich nur noch 12 Jungtiere, das Kleinste ist verschwunden :(

30.08.2014: (Tag 9)
Scheinbar scheinen wir ein oder zwei Minis dabei zu haben. Wir hoffen sehr, dass die beiden es schaffen und später genau so groß und stark werden wie ihre Geschwister.

29.08.2014: (Tag 8)

Die Jungtiere entwickeln sich super und Enya ist wirklich eine Traum-Mutter.

Noch wird viel gekuschelt und geschlafen, aber bald schon werden die ersten "Flucht-Versuche" unternommen.

28.08.2014: (Tag 7)
Eine Woche sind die Minis nun schon alt und sie werden von Tag zu Tag hübscher.

26.08.2014: (Tag 5)
Die ersten Flecken-Zwerge konnte ich bereits erkennen :)

25.08.2014: (Tag 4)
Die ersten Jungtiere bekennen langsam Farbe :)
Auf den Fotos zähle ich 13 Jungtiere. Ich hoffe, dass alle durchkommen und schön gleichmäßig wachsen.

24.08.2014: (Tag 3)
Enyas Babys geht es super und Enya kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen. Man sieht sie immer nur ganz kurz raus kommen zum Trinken und nach 2 Minuten ist sie schon wieder weg.

22.08.2014: (Tag 1)

In den späten Abendstunden hat Enya heute ihre Babys auf die Welt gebracht.

Als sie für einen kurzen Augenblick das Nest verlasse hat um zu trinken und noch ein paar weitere Vorräte zu sammeln, haben wir einen Blick ins Nest werfen können und ca. 12 Jungtiere erkennen können. Wir vermuten jedoch, dass sich das eine oder andere Jungtier noch unter dem Papier versteckt haben könnte.

Wir lassen die junge Familie jetzt erst mal ein wenig in Ruhe, damit sie sich von der Geburt erholen können und Enya  sich an ihre Mutter-Rolle gewöhnen kann.

21.08.2014: (Tag 15 nach Verpaarung)
Enya kann ihren großen Babybauch nicht mehr verheimlichen. Sie baut fleißig an ihrem Nest, welches sich leider unter einer Ebene in der hintersten Ecke befindet.

Mal schauen, wann wir den ersten Blick auf die Jungtiere werfen können.

19.08.2014: (Tag 13 nach Verpaarung)
Ich meine, dass ich Babybeulen bei Enya gesehen habe. Sie hat in den letzten zwei Tagen 12 Gramm zugelegt, sodass ich denke, dass es geklappt hat und Enya in 3 Tagen nicht mehr alleine in ihrem Nest ist.

17.08.2014: (Tag 11 nach Verpaarung)

Enya hat bis jetzt 15 Gramm zugelegt und randaliert noch mehr als sonst. Ein gutes Zeichen dafür, dass sie trächtig ist?! Wir werden sehen.

06.08.2014: (Verpaarung)
Gerade haben sich Enya und Bailey verpaart. Dieses ist die erste Verpaarung, bei der beide Hamster aus unserer Zucht kommen, und somit sind wir doppelt gespannt, ob am 22.08. Babys in Enyas Nest liegen.

Leider gibt es keine Bilder von der Verpaarung, weil passender Weise der Akku meiner Kamera leer war, als die beiden sich kennen gelernt haben :/