Der A-Wurf

Verpaart wurden:

"Doro Pesch von Avalon" (black LH) mit "Franziskus of Kerry" (chocolate LH)

 

Geboren am:

21.12.2012

 

Wurfstärke:

12 (6m/6w)

 


- Amadeus

- Männchen

- chocolate LH

- ausgezogen zu Ute K. aus Elte

 

- Afrika

- Männchen

- chocolate LH

- ausgezogen zu Romina A. aus Münster

 

- Alf

- Männchen

- chocolate LH

- ausgezogen zu Georg B. aus Osnabrück

- Aslan

- Männchen

- sable LH

- bleibt in der Zucht

 

- Amor

- Männchen

- sable LH

- ausgezogen zu Ann-Katrin Sch. aus Zarpen

 

  - Alex

- Männchen

- caramel LH

- ausgezogen zu Nina B. aus Hörstel

 

- Artemis

- Weibchen

- black LH

- ausgezogen zu Christina F. aus Münster

 

 

- Ava

- Weibchen

- black LH

- bleibt in der Zucht

 

 

- Aida

- Weibchen

- black LH

- ausgezogen zu Georg B. aus Osnabrück

 

- Alice

- Weibchen

- caramel LH

- ausgezogen zu Marion L. aus Osnabrück

 

  - Amely

- Weibchen

- caramel LH

- ausgezogen zu Linda Sch. aus Hasbergen 

 

- Adora

- Weibchen

- sable LH

- ausgezogen zu Karin J. aus Rheine

 

Tagebuch

Die Entwicklung der Jungtiere könnt ihr euch bei facebook hier anschauen.

09.03.2013:
Heute gibts mal wieder Fotos von den 4, die noch bei mir sind. Alle haben sich super entwickelt und die Männchen haben ein wunderschönes Fell bekommen.

Aida und Alf suchen weiterhin ein liebevolles und artgerechtes Zuhause!

Aida:

Aslan:

Ava:

Alf:

12.02.2013: (Tag 54)

Auslauf Afrika

12.02.2013: (Tag 54)

Auslauf Alf

10.02.2013: (Tag 52)

Heute wurden die restlichen Jungtiere gewogen:

- Ava: 135 Gramm

- Adora: 141 Gramm

- Aida: 125 Gramm

- Aslan: 121 Gramm

- Alf: 123 Gramm

- Afrika: 109 Gramm

 

Zudem gibt es heute neue Fotos von Adora...

04.02.2013: (Tag 46)

Auslauf Alf

04.02.2013: (Tag 46)

Auslauf Artemis

04.02.2013: (Tag 46)

Auslauf Ava

02.02.2013: (Tag 44)

Auslauf Amor + Afrika

02.02.2013: (Tag 44)

Auslauf Alice + Aida

25.01.2013: (Tag 36)

Jungs-Auslauf

25.01.2013: (Tag 36)

Mädels-Auslauf

24.01.2013: (Tag 35)

Nun wurden auch die letzten Einzelfotos von den Männchen gemacht.

23.01.2013: (Tag 34)

Die Einzelfotos der Weibchen wurden heute aktualisiert. Morgen sind die Männchen dran.

21.01.2013: (Tag 32)

Alle Jungtiere haben ihr Abgabe-Gewicht von 80 Gramm erreicht und könnten am Wochenede ausziehen.

Reservierungen und Anfragen nehme ich gerne entgegen!

19.01.2013: (Tag 30)

Die Jungtiere sind heute nach Geschlechtern getrennt worden und erkunden nun fleißig ihr neues Gehege.

11.01.2013 bis 17.01.2013: (Tag 22 bis 28)

Die Kleinen wachsen gut und wiegen zwischen 60 und 70 Gramm.

09.01.2013 + 10.01.2013: (Tag 20+21)

Die Minis werden erkunden fleißig ihr Zuhause und die ersten spielerischen Macht-Kämpfe werden ausgetragen.

08.01.2013: (Tag 19)

Den Kleinen geht es super und entwickeln sich alle schön gleichmäßig.

Heute wurden sie das erste Mal gewogen:

- 3 caramel Jungtiere: 30g, 35g & 38g

- 3 sable Jungtiere: 31g, 33g & 34g

- 3 black Jungtiere: 33g, 33g & 34g

- 3 chocolate Juntiere: 29g, 32g & 34g

 

Wahrscheinlich wird es erst am Wochenende weitere Fotos geben. Zudem werden dann Einzelbilder gemacht.

06.01.2013: (Tag 17)

Die Kleinen erkunden immer mehr das Gehege und sind fleißig am Futtern...

Im Vergleich mit Mama Doro sieht man, wie klein die Jungtiere noch sind.

04.01.2013: (Tag 15)

Die Hälfte der Jungtiere hat nun ihre Augen offen, bei den anderen kann es auch nicht mehr lange dauern...

02.01.2013: (Tag 13)

Alles kuschelt, nur ein Kleines hat sich rausgemogelt...

01.01.2013: (Tag12)

Mama Doro lässt die Kleinen nicht aus dem Nest, der Eingang wird jedes Mal fest verschlossen, wenn Doro mal kurz weg ist.

Dafür wird ganz viel gekuschelt und munter am Frischfutter genuckelt.

30.12.2012: (Tag 10)

Die Zahl von 12 Jungtieren kann ich bestätigen :) Alle wachsen gut und gleichmäßig.

29.12.2012: (Tag 9)

28.12.2012: (Tag 8)

Heute habe ich 12 Babys gezählt. Je 3 Jungtiere in den Farben black, chocolate und cream / caramel. Bei den anderen 3 bin ich mir noch unsicher, welche Farbe sie tragen. Im Moment ist die Farbe blue im Gespräch...

Alle scheinen sich prächtig zu entwickeln.

26.12.2012: (Tag 6)

Die Babys sind alle wohl auf und gut genährt. Leider kann ich noch immer keine genaue Zahl nennen.

Es scheint ein bunter Wurf zu sein :)

25.12.2012: (Tag 5)

24.12.2012: (Tag 4)

Das erste richtige Fotos von den Kleinen :)
Auf den ersten Blick haben wir 7 Jungtiere im Nest gesehen. Wir hoffen, dass es bei dieser Zahl bleiben wird.

23.12.2012: (Tag 3)

Wir haben einen Blick ins Nest riskieren wollen, aber Doro hat die kleinen unter einem Haufen von Heu und Papier versteckt, sodass wir sie nur erahnen konnten.

Aber man hört es schmatzen und piepen, somit scheinen die Jungen wohlauf zu sein :)

21.12.2012: (Tag 1)

Doro scheint die Babys pünktlich zur Welt gebracht zu haben :)
Habe sie heute nur ganz kurz gesehen, als sie sich das Frischfutter geholt hat und dann war sie wieder weg. Leider hatten wir noch keine Möglichkeit das Nest zu kontrollieren, wir warten also weiter....

20.12.2012: (Tag 15 nach der Verpaarung)

Doro liegt nun bei 196g und man sieht deutlich Beulen. Heute Nacht sollten die Babys geboren werden.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf gesunde Babys und werden berichten, sobald Doro uns an ihr Nest lässt...

14.12.2012: (Tag 9 nach der Verpaarung)

Doro Pesch hat schon knapp 30g zugelegt.

Vielleicht hat es ja direkt geklappt? Oder sie hat sich nur Winterspeck angefuttert... Wir werden sehen :)

05.12.2012: (Tag 0)

Heute hat die Verpaarung von "Doro Pesch" und "Franziskus" stattgefunden. Wenn alles geklappt hat und "Doro" aufgenommen hat, wird der A-Wurf um den 21.12.2012 erwartet.