Tier-Transport?

Wenn man in einer kleineren Stadt wohnt oder nicht mobil ist, um einen Hamster von einer MFG (meistens in Autobahn- oder Bahnhofs-Nähe) abholen zu können, sind Tiertransporte eine gute Alternative.

 

Tiertransporte sind zwar in der Regel teurer (zwischen 22-40€) als eine Mitfahrgelegenheit, jedoch haben sie einige Vorteile:

  • Abholung direkt beim Züchter zuhause
  • Zustellung direkt beim neuen Körnergeber zuhause (oder Wunsch-Adresse)
  • Dank Sendungsverfolgungsnummer weisst du immer, wo sich dein neuer Mitbewohner befindet
  • Anders als bei MFG sind die Hamster durch das Transportunternehmen abgesichert
  • Der Hamster bekommt garantiert keine Zugluft, Zigaretten-Qualm oder laute Musik ab

 

Der Hamster wird abends bei uns abgeholt und am folgenden Morgen euch zugestellt. Die Zustellung erfolgt Dienstags bis Donnerstag. Aus Tierschutzgründen ist an den anderen Tagen keine Zustellung möglich.

 

Natürlich braucht der Hamster für die Reise eine ausreichend große Transportbox und genügend Frisch- und Trockenfutter. Eine Box kannst du für 10€ von uns erwerben oder zu schickst uns eine Box zu.

Wir bevorzugen eine Twister-Box, da diese groß genug ist und zudem kann man die Box mit einem Kabelbinder vor unbefugtem Zugriff sichern.

 

Weitere Informationen sind auf der Homepage vom Tierversand zu entnehmen.

 

Damit ein Hamster auf Reisen geht, muss der Schutzvertrag bei uns unterschrieben vorliegen sowie die Schutzgebühr gut geschrieben worden sein.

Zusätzlich benötige ich eine Kopie / Scan vom Personalausweis, damit ich die angegebenen Daten mit den Daten vom Personalausweis vergleichen kann.